Über uns
 

"Kreativ seit vielen Jahren" ab 2016 sind wir ein Meisterbetrieb

 „GARDINEN Design“, das steht für stilvolle, geschmackvolle Gardinen und das gewisse Etwas, wenn es um das Gestalten von Wohnräumen geht. Die stetig neuen Raumausstattungsideen und die mit Geschick ausgesuchten Gardinen und Wohnraumaccessoires entspringen dem Einfallsreichtum der selbstständigen Geschäftsführerin Uta  Neugebauer.

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung, der Liebe zum Detail und dem Gespür für Gestaltung, entwirft Sie mit ihrem Team individuelle Gardinen nach Maß und fertig sie an.

Am 31. Januar 1998 eröffnete Uta Neugebauer in der Baumschulenstraße ein kleines Geschäft. Damit ging ein Traum von ihr in Erfüllung. Mittlerweile wurde dieser Traum dreimal vergrößert, damit die deutschlandweit beliebten und bis nach Florida bekannt gewordenen Gardinen und Accessoires ihre schöne Wirkung entfalten können.

Geht nicht, gibt’s nicht“ ist das klare Motto der gelernten Kostümschneiderin. Ein offenes Ohr und ein kreativer Kopf sind die  Voraussetzung für große Ideen. Das Handwerk lernte Frau Neugebauer während ihrer Lehre an der Berliner Staatsoper, doch den sicheren Umgang mit Stoff, Farbe und Form lernte sie autodidaktisch. Das und die angenehme Atmosphäre des Geschäfts führten zu einer treuen Stammkundschaft, die die fachsichere Beratung zu schätzen wissen, aber auch zum plaudern und schnuppern im Laden an der Ecke vorbeikommen.